Du möchtest uns unterstützen?

Es gibt viele Möglichkeiten wie du uns helfen kannst. Diese Möglichkeiten möchten wir dir hier zeigen. 

Spenden

Bankverbindung
Rattenhilfe Nordwest e.V.
DE97 4306 0967 1116 0640 00
(GLS Bank)


Über Spenden (Geld, Futter, Leckerlis, Toiletteneinstreu) freuen wir uns natürlich immer. Eine Adresse, um Sachspenden vorbeizubringen oder zu verschicken, teilen wir euch gerne auf Anfrage mit! Als gemeinnütziger Verein dürfen wir Zuwendungsbestätigungen für Geld- und Sachzuwendungen ausstellen, die steuerlich abgesetzt werden können. 

Pflegestelle werden

Zurzeit besteht unser Pflegestellenteam aus 8 Pflegestellen an verschiedenen Orten im Norden NRWs und Niedersachsen. Je mehr Pflegestellen wir haben, desto mehr Ratten können wir aufnehmen und sie in ein schönes neues Zuhause vermitteln. Unsere Kapazitäten sind leider begrenzt und wir können nicht immer alle Ratten aufnehmen, denen wir gerne helfen würden. Mit der Arbeit als Pflegestelle kannst du uns effektiv im Tierschutz unterstützen. Natürlich hilfst du uns und den Ratten auch, wenn du nur Platz für ein kleines Pflegerattenrudel hast. Jede Ratte zählt. Melde dich, wenn du dir vorstellen kannst, uns als Pflegestelle bei der Tierschutzarbeit zu unterstützen.

Vereinsmitglied werden

Unser kleiner Tierschutzverein ist auf Spenden und Mitgliedsbeiträge angewiesen. Durch eine Mitgliedschaft unterstützt du uns automatisch durch deinen Mitgliedsbeitrag (48€/Jahr). Sprich uns einfach an, wenn du Mitglied werden möchtest, wir freuen uns auf dich! Wir dürfen als gemeinnützig anerkannter Verein mit dem Ziel Förderung des Tierschutzes auch für Mitgliedsbeiträge Zuwendungsbestätigungen ausstellen, die steuerlich absetzbar sind.